Veröffentlicht am: 04.06.2024|Kategorien: Schulen und Sport|

Neugebaute Limesschule feiert Einweihung

Am 14. Juni öffnet das neue Gebäude seine Pforten für die Öffentlichkeit

Seit den Osterferien ist das neue Schulgebäude der Limesschule in Betrieb. Jetzt soll der Neubau noch einmal offiziell mit einer Feier, einer öffentlichen Begehung und einem Schulfest eingeweiht werden.

Die offizielle Einweihungsfeier findet am Freitag, den 14. Juni 2024, um 13.30 Uhr mit Ansprachen und musikalischen Beiträgen der Schulgemeinde statt. Wer diesem offiziellen Teil beiwohnen möchte, muss sich vorab anmelden: telefonisch unter 0641 9390-1760 oder per E-Mail an sandra.rinker@lkgi.de.

Nach dem offiziellen Programmteil schließt sich um 15.00 Uhr das Schulfest an. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.

Landkreis investiert rund 17 Millionen Euro für modernes Schulgebäude

Für eine Investitionssumme von rund 17 Millionen Euro hat der Landkreis Gießen ein Gebäude mit 16 Klassenräumen gebaut, in dem bis zu 400 Schüler unterrichtet werden können. Zudem beherbergt der Neubau acht Differenzierungsräume und vier Lernflure sowie einen großen Musikraum.

Auch für die Sozialarbeit an Schulen und das Beratungs- und Förderzentrum sind Räumlichkeiten vorhanden. Im Erdgeschoss gibt es Verwaltungsräume und Lehrerzimmer, außerdem eine Mensa mit Ausgabeküche, die auch als Aula genutzt werden kann.

Das neue Gebäude der Limesschule bietet mit dieser Ausstattung bestmögliche Rahmenbedingungen für eine gute schulische Bildung. Zudem hält es moderne Standards in Sachen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz ein.

AKTUELLES
KATEGORIEN
ARCHIVE