Veröffentlicht am: 25.09.2024|Kategorien: Kinder und Jugend|

Mädchenaktionstage stehen an: Drei Tage Girls-Power in den Herbstferien

25. Auflage findet in der Martin-Buber-Schule in Gießen statt

Mädchen ab der fünften Klasse sind eingeladen, in den Herbstferien drei Tage voller spannender Workshops zu erleben: Die diesjährigen Mädchenaktionstage finden vom 15. bis 17. Oktober mit Übernachtung in der Martin-Buber-Schule in Gießen statt.

Wer im Landkreis Gießen lebt und Lust auf erlebnisreiche Tage nur unter Mädchen hat, kann sich anmelden und Workshops wie Kart, Live-Rollenspiel, Spiel und Spaß im Wasser, 3D-Druck, Hip-Hop sowie kreative Angebote ausprobieren. Die diesjährigen Mädchenaktionstage bieten 16 verschiedene Workshops. Zusätzlich können die Teilnehmerinnen ihre Wünsche, Ideen, Interessen und Erfahrungen untereinander und mit den anwesenden Teamleiterinnen austauschen.

Die Kosten für die Teilnahme an den Mädchenaktionstagen mit Übernachtung, Programm und Verpflegung betragen 35 Euro. Das komplette Programm und der Anmeldeflyer können unter www.lkgi-jugendfoerderung.de heruntergeladen werden. Weitere Informationen erteilt Jugendbildungsreferentin Elisabeth Werbelow, Telefon 0641 9390-9112, E-Mail: elisabeth.werbelow@lkgi.de . Anmeldeschluss für die Mädchenaktionstage 2024 ist der 2. Oktober.

Die Mädchenaktionstage sind ein Kooperationsprojekt des Jugendbildungswerks des Landkreises Gießen und des Facharbeitskreises Mädchenarbeit im Landkreis Gießen. Dieses Jahr finden sie zum 25. Mal statt und werden in Kooperation mit Sozialarbeiterinnen an Schulen der AWO Perspektiven gGmbH und des Caritasverbandes Gießen e.V. veranstaltet.

 

AKTUELLES
KATEGORIEN
ARCHIVE