Veröffentlicht am: 18.09.2023|Kategorien: Schulen und Sport|

Gesamtschule Gleiberger Land freut sich über neuen Bolzplatz

Förderprogramm des Landkreises ermöglicht Sanierung

Bewegungsmöglichkeiten auf Schulhöfen schaffen und erneuern – in dieses Vorhaben investiert der Landkreis Gießen jährlich insgesamt 350.000 Euro. Von dem Förderprogramm profitiert nun auch die Gesamtschule Gleiberger Land in Wettenberg-Launsbach.

Der vorhandene Bolzplatz war in die Jahre gekommen, eine Sanierung dringend nötig. Aus diesem Grund hatte sich die Schule um Mittel aus dem Fördertopf des Landkreises beworben und dafür eine Zusage erhalten.

Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres ist der Bolzplatz nun fertig geworden und bereit für die ersten Fußballspiele. „Im Zuge der Sanierung hat der Landkreis Gießen an der Gesamtschule Gleiberger Land ein modernes Kleinspielfeld errichtet. Sowohl für die Pausengestaltung als auch für den Sportunterricht bietet es vielfältige Möglichkeiten, um sich sportlich zu betätigen. Mit unserem Förderprogramm wollen wir im gesamten Landkreis eine Aufwertung der Schulhöfe sowie ein gutes Angebot an Sport- und Bewegungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler erreichen“ sagt Christopher Lipp, Schul- und Baudezernent des Landkreises Gießen

Auch Schulleiter Gabriel Verhoff freut sich über das neue Angebot an seiner Schule: „Unser Bolzplatz erstrahlt Dank der Förderung endlich in neuem Glanz und bringt Kinder und Jugendliche aller Jahrgänge zusammen, die hier gemeinsam sportlich aktiv sein können. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr über das neue Spielfeld, auf dem sie gleich mehrere Sportarten ausüben können.“

Die Kosten für das neue Kleinspielfeld inklusive neuer Bolzplatz-Toranlagen und des neuen Ballfangzaunes belaufen sich auf rund 45.000 Euro.

AKTUELLES
KATEGORIEN
ARCHIVE