Veröffentlicht am: 09.02.2024|Kategorien: Aktuelles|

Landkreis empfängt Gießener Prinzenpaar

„Unsere Gesellschaft ist und bleibt bunt“

Helau und Hurra hieß es an Weiberfasching um 11.11 Uhr in der Kreisverwaltung am Riversplatz. Denn der Landkreis hat bereits zum dritten Mal das Gießener Prinzenpaar empfangen. Nun freuten sich Landrätin Anita Schneider, die hauptamtlichen Kreisbeigeordneten Christian Zuckermann und Frank Ide sowie das Team des Landkreises Gießen über das Wiedersehen mit den närrischen Majestäten.

Zu Besuch war das Gießener Prinzenpaar mit Prinz Markus I, Prinzessin Katja I, Adjutant Ralf, Hofdame Nadine, Kronprinz Paul und General-Inspizient Frank. Karnevalistische Unterstützung bekamen sie von dem Büttenredner „Manekopp“ alias Klaus-Dieter Adams.

Das Team des Landkreises Gießen war wie gewohnt farbenfroh kostümiert. Auch Landrätin Schneider ging in ihrer Büttenrede auf die bunte Gesellschaft ein: „Für Meinungen einstehen finden wir gut, denn die Lage hierzulande ist akut. Am wichtigsten gefeiert im letzten Jahr – die Demokratie war unser Jubilar. Damit das auch so bleibt und klar gegen rechts, stehen wir auf im Sinne des Menschenrechts. Für Hass gibt es in uns’rem Land keinen Grund, denn unsere Gesellschaft ist und bleibt bunt.“

AKTUELLES
KATEGORIEN
ARCHIVE